Athleten

Der TNB stellt sich vor:
Wir sind ein Haufen unterschiedlichster Charaktere.
Vom Breitensportler, der seine allgemeine Fitness trainiert, über den Hobby und Amateur Sportler bis hin zu Profis, die hier im TNB groß geworden sind, ist alles dabei.

Klick dich einfach durch unsere Steckbriefe und lerne die unterschiedlichen Leute kennen. Falls du uns besser kennen lernen willst, komm doch einfach mal in einem Training vorbei.

Im Kalender findest du unsere Trainingszeiten oder melde dich direkt bei uns über das Kontaktformular.

Markus 'Bärle' Bär

Ich heiße Markus, bin Jahrgang '65 und wohne in Malterdingenmarkus

Triathlon betreibe ich seit 1995  und bin seit demselben Jahr Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders das Radfahren.

Meine Lieblingsdisziplin ist das Radfahren.

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys Mountainbiken.

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als Arbeiter

Was ich schon immer einmal loswerden wollte ist …

Klaus Becker

Ich heiße Klaus Becker bin Jahrgang 1987 und wohne in Freiburg

Triathlon betreibe ich seit 2005 und bin seit 2008 Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders das abwechslungsreiche Training

Meine Lieblingsdisziplin ist Radfahren

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys Frankreich, Kochen, Langlauf, MTB, Fotografieren, gute Musik

Meine Ziele sind wieder regelmäßiger zu trainieren und den ein oder anderen regionalen Wettkampf noch ausprobieren...

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als Lehrer

Marco Bockstatt

Ich heiße Marco Bockstatt, bin Jahrgang '93 und wohne in Teningen

Triathlon betreibe ich seit 2003 und bin seit demselben Jahr Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders das familiäre Flair bei den Veranstaltungen.

Meine Lieblingsdisziplin ist meistens das Schwimmen.

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys: Schwimmen, Radfahren und Laufen 😉 und Wintersport

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als Student

Was ich schon immer einmal loswerden wollte ist,
Die Kombination in der Liga aus Mannschaft und Einzel, macht richtig spaß und motiviert

marco_2

Sven Bockstatt

Ich heiße Sven Bockstatt bin Jahrgang 1995 und wohne in Malterdingen sven

Triathlon betreibe ich seit 2003 und bin seit 2003 Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders die unfassbare mediale Aufmerksamkeit… und ernst gemeint: Die Abwechslung, das spaßige Training und den super Verein!

Meine Lieblingsdisziplin ist der Wechsel

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys Ski fahren und Blödsinn reden

Meine Ziele sind in der kommenden Saison Top10 Platzierungen in der LaLi; und in ferner, ferner Zukunft mal die Ironman WM auf Hawaii.

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als wirklich Geld verdiene ich da nicht aber: als Student.

Was ich schon immer einmal loswerden wollte ist bestimmt auch nur Geschwätz

Günter Borchert

Ich heiße Günther Francisco Borchert bin Jahrgang '59 und wohne in Emmendingen/Mundingen

Triathlon betreibe ich seit 1991 und bin seit 1991-1996/2009-Heute Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders das es vielseitig ist und sich im laufe der Jahre kaum etwas am „Pioniergeist“ geändert hat

Meine Lieblingsdisziplin ist Radfahren

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys Olympisches Bogenschießen, Flamenco

Meine Ziele sind so lange wie möglich dran bleiben

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als Airbrush-Designer / Dozent

Was ich schon immer einmal loswerden wollte ist …

Brigitta Bodemer

Ich heiße Brigitta Bodemerbrigitta

Triathlon betreibe ich seit 1996 und bin seit 1996 Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders die Vielseitigkeit

Meine Lieblingsdisziplin sind radfahren und laufen

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys: Familie, Enkelkinder, reisen mit dem Wohnmobil, wandern, fotografieren, lesen

Meine Ziele sind: wieder regelmäßig trainieren und den einen oder
anderen kleinen Triathlon bestreiten und finishen. Just for fun.

Was ich schon immer einmal loswerden wollte ist:
Es ist super, dass ich mit den TNBlerInnen trainieren kann und der
Spaß dabei aber nicht zu kurz kommt.

Sabine Deninger

Ich heiße Sabine Deninger, bin Jahrgang 85 und wohne in Köndringen.

Triathlon betreibe ich seit kurzem und bin seit 2015 Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders, naja das finde ich gerade noch raus.

Meine Lieblingsdisziplin ist das Laufen.

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys Lesen und Kochen.

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als Physiotherapeutin

Was ich schon immer einmal loswerden wollte ist …

Fabian Giesin

Ich heiße Fabian Giesin, bin Jahrgang 1983 und wohne in Freiburg.FabianGiesin

Triathlon betreibe ich seit 2010 und bin seit 2015 Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders das Schwimmen…natürlich nicht 😛

Meine Lieblingsdisziplin ist Radfahren.

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys: Mountainbiken und Essen!

Meine Ziele sind verletzungsfrei trainieren zu können.

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als Elektroniker.

Florian 'Flo' Görlitz

Ich heiße Florian Görlitz, bin Jahrgang 82 und wohne in Kenzingen.

Triathlon betreibe ich seit 1999 und bin seit demselben Jahr Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders die Abwechslung.

Meine Lieblingsdisziplin ist Regeneration.

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys, was für Hobbys?

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als

Was ich schon immer einmal loswerden wollte ist …

Wolfram Grießbaum

Ich heiße Wolfram, bin Jahrgang '75 und wohne in Mundingenwolfram

Triathlon betreibe ich seit 8 Jahren und bin seit 6 Jahren Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders, die Abwechslung aus den gesündesten Sportarten, gepaart mit sportlichem Wettkampf

Meine Lieblingsdisziplin ist, noch herauszufinden

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys mit Spass verbundenWolfram_1

Meine Ziele sind gesund bleiben und einen 10er unter 40 min laufen oder die Mitteldistanz unter 5 h.

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als SICKler…

Was ich schon immer einmal loswerden wollte ist
Das Ergebnis jedes Leistungsprozesses wird begrenzt durch das am knappsten vorhandene Hilfsmittel: die Zeit.

Diana Heise

Ich heiße Diana Heiße, bin Jahrgang '75 und wohne in Teningendiana

Triathlon betreibe ich seit 1995 und bin seit 2012 Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders: die Vielseitigkeit der sportlichen Betätigung

Meine Lieblingsdisziplin ist das Finishen

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys meine beiden Söhne

Meine Ziele sind: wieder einmal einen Ironman zu machen

Was ich schon immer einmal loswerden wollte ist: nur wer selbst schon einmal ein Finisher war kann die Faszination dieses Sports nachempfinden

Fabian Hornstein

Ich heiße Fabian, bin Jahrgang 1992 und wohne in Offenburg.

Triathlon betreibe ich seit 2012 und bin seit 2016/2017 Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders die Abwechslung.

Meine Lieblingsdisziplin ist das Radfahren.

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys … ähm … hat man da noch andere? Wohl am ehesten fotografieren, filmen und kochen (und essen :D)

Meine Ziele sind schneller als die anderen zu sein. Und wenns nicht klappt mindestens mehr Spaß gehabt zu haben.

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als Masterand im Bereich der Ingenieurswissenschaften.

Was ich schon immer einmal loswerden wollte ist

Michael 'Michi' Huber

Ich heiße Michael Huber und bin Jahrgang 1984.michael

Triathlon betreibe ich seit 2008 und bin seit demselben Jahr Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders das die Leistung des letzten genauso so sehr geschätzt werden wie die des ersten (besonders auf der Langdistanz)
Das häufig, auch bei kleineren Veranstaltungen, die Profis mit den Amateuren starten.
Das dieser Sport doch sehr abwechslungsreich ist.
Das jeder selbst für seinen Erfolg oder Misserfolg verantwortlich ist.

Meine Lieblingsdisziplin ist das Laufen.

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys Kochen, Essen, Rotwein, Reisen, das leben geniessen.

Meine Ziele sind neben Beruf und Familie Triathlon erfolgreich zu bestreiten.

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als Führungskraft im Handel

Was ich schon immer einmal loswerden wollte ist …

Roland Krams

Ich heiße Roland Krams bin Jahrgang 1977 und wohne in Eichstetten.roland

Triathlon betreibe ich seit 1995 und bin seit 1996 (glaube ich zumindest) Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders, dass ich nicht immer eine Ausrede suchen muss, wenn ich einen Mittagsschlaf machen möchte, denn wie wir Alle wissen „in der Pause kommt die Form“.

Meine Lieblingsdisziplin ist nicht das Schwimmen

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys, dazu bleibt leider nicht mehr viel Zeit

Meine Ziele sind, am Sport Spaß zu haben

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als Lehrer

Was ich schon immer einmal loswerden wollte, das würde den Rahmen hier sprengen.

Anja Lienemann Neu

Anja Lienemann

Ich heiße Anja Lienemannanja

Triathlon betreibe ich seit 2003 und bin seit 2005 Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders den Zieleinlauf…

Meine Lieblingsdisziplin ist Radfahren

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbies Inlinern, MTB, Sudoku, Lesen, Puzzeln, …

Meine Ziele sind beim Sport mit Vereinskollegen Spaß haben

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als

Was ich schon immer einmal loswerden wollte ist … folgt – fällt mir spontan nicht ein

Andreas 'Bobo' Linnemann

Ich heiße Andreas Linnemann, bin Jahrgang 1964 und wohne in Endingen am Kaiserstuhl.bobo

Triathlon betreibe ich seit 1996 und bin seit 1997 Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders die Vielfalt der Sportarten.

Meine Lieblingsdisziplin ist das Radfahren.

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys malen und zeichnen von Bildern in Acryl auf Leinwand.

Meine Ziele sind wieder fit zu werden nach langer Verletzung.

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als Fahrlehrer.

Was ich schon immer einmal loswerden wollte ist ohne Sport fehlt mir was!

Breisgau-Tria 23.08 (35)k

Melanie 'Melli' Müller

Ich heiße Melanie Müller bin Jahrgang 1981 und wohne in Emmendingen.melanie

Triathlon betreibe ich seit 2011 und bin seit 2015 Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders die Abwechslung.

Meine Lieblingsdisziplin ist Schwimmen.

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys Wandern und Essen.

Meine Ziele sind höher, schneller, weiter…

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als Heilerziehungspflegerin.

Was ich schon immer einmal loswerden wollte ist …

Stefan Nowak

Ich heiße Stefan Nowak bin Jahrgang 1972 und wohne in Rheinhausen Oberhausen

Triathlon betreibe ich seit ca. 2005/2006 und bin seit 2010 Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders die Herausforderung und Challenge vor allem mit einem selbst – beim Training und beim Wettkampf. Sowie natürlich die sehr angenehme und entspannte Atmosphäre selbst wenn es noch so stressig scheint

Meine Lieblingsdisziplin ist das Radfahren – gleich dahinter das Rückenschwimmen (welches nur unter Androhung von Strafe bei Sven im Training geprobt wird)

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys – Ganz ehrlich, weitere zahlreiche Hobbys sind bei Job/Familie und Triathlon nicht drin – vor allem die Familie steht mit Wochenende und Urlaub immer hoch im Kurs

Meine Ziele sind noch mal eine Langdistanz zu finishen und evtl. irgendwann mal mit meinem Sohnemann am Start zu stehen

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als Produktmanager bei Haufe-Lexware

Was ich schon immer einmal loswerden wollte ist Habe ich oben schon versucht, aber: Triathlon ist einfach das geilste was man sich vorstellen kann – nie langweilig, nie ausgereizt und beim TNB in einer Top-Atmosphäre.

Martin Reichert

Ich heiße Martin Reichert, bin Jahrgang '71 und wohne in Emmendingen.martinr

Triathlon betreibe ich seit 89 und bin 2001 Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders die Abwechslung.

Meine Lieblingsdisziplin ist ... das ändert sich immer mal wieder.

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys: CrossFit und Essen

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als Technischer Verkäufer

Was ich schon immer einmal loswerden wollte ist …
Das Leben ist schön 🙂

Pascal Schucker

Ich heiße Pascal Schucker bin Jahrgang 1984 und wohne in Herbolzheim.

Triathlon betreibe ich seit 2006 und bin seit 2016 Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders die Herausforderung seine eigenen Grenzen kennenzulernen und auch darüber hinaus zu gehen.

Meine Lieblingsdisziplin ist das Laufen.

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys Fussball , alles was sonst noch mit Sport zu tun hat, meine Freundin und unseren Hund zu verwöhnen.

Meine Ziele sind 2017 Roth zu finishen und sich insgeheim vielleicht doch irgendwann mal für die WM auf Hawaii zu qualifizieren J

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als Eventmanager.

Was ich schon immer einmal loswerden wollte ist: Triathlon ist ein geiler Sport! J

Stefan 'Stolpi' Stolpe

Ich heiße Stefan Stolpe bin Jahrgang 1973 und wohne in Freiburg

Triathlon betreibe ich seit 1988 und bin seit 1988 Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders die Abwechslung

Meine Lieblingsdisziplin ist das Radeln

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys Langlauf, Lesen, Gitarre spielen

Mein Ziel ist möglichst lange fit zu bleiben

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als Lehrer

Was ich schon immer einmal loswerden wollte: Der Reglementierungswahn nervt!

Nils Strecker

Ich heiße Nils Strecker, bin Jahrgang '89 und wohne in Freiburg Hugestetten.nils

Triathlon betreibe ich seit 2004 und bin seit 2005 Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders die Kombination der drei Disziplinen, deshalb auch der Wechsel vom störrischen Schwimmen zum Triathlon.

Meine Lieblingsdisziplin ist meistens das Radfahren.

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys: Reisen, Skifahren, MTB und Kochen

Meine Ziele sind: erstmal wieder in Richtung der Modelmasse kommen 😛

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als Marketing/Projekt Manager

Mira Tritschler

Ich heiße Mira Tritschler, bin Jahrgang '92 und wohne in Gundelfingen.mira

Triathlon betreibe ich seit ganz klein bin und bin von Anfang an Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders Stammtisch am Freitag.

Meine Lieblingsdisziplin ist Schwimmen.

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys, Fitness, Fußball, Skifahren, Mode, mein Hund Nala

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als Personalsachbearbeiterin

Was ich schon immer einmal loswerden wollte ist
wir sind ein toller Verein!

Sandra Tritschler

Ich heiße Sandra Tritschler, bin Jahrgang '89 und wohne in Gundelfingen.sandra

Triathlon betreibe ich seit ich schwimmen, laufen und Radfahren kann und bin seit meiner Kindheit Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders die Kombi aus den 3 Disziplinen.

Meine Lieblingsdisziplin ist Schwimmen

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys, Skifahren, Mode, Reisen, Hund

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als Brand Manager bei Burda

Was ich schon immer einmal loswerden wollte ist …

Rita Wendelius-Görlitz

Ich heiße Rita Wendelius-Görlitz, bin Jahrgang 56 und wohne in Kenzingenrita

Triathlon betreibe ich seit 2003 und bin seit 1999 Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders das man im Freien trainieren kann.

Meine Lieblingsdisziplin ist das Laufen.

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys: Lesen, Wandern, Spiele (Doppelkopf u.ä.)

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als Verwaltungsangestellte

Was ich schon immer einmal loswerden wollte ist, dass das Training das ganze Jahr stattfindet und mir das Training in der Gruppe viel Spaß macht.

Sven Zimmermann

Ich heiße Sven Zimmermann bin Jahrgang 1981 und wohne in Emmendingen-Wasser

Triathlon betreibe ich seit 2014 und bin seit 2017 Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders die Abwechslung

Meine Lieblingsdisziplin ist Radfahren, dann Laufen

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys Fußball (schauen)

Meine Ziele sind nicht einfach zu erreichen

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als Integrationsberater/Projektleiter

Was ich schon immer einmal loswerden wollte ist Gewicht

David Zipf

Ich heiße David Zipf bin Jahrgang 1965 und wohne in Broggingendavid

Triathlon betreibe ich seit 1994 und bin seit 1995 Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders das man immer wieder neue Menschen kennen lernt

Meine Lieblingsdisziplin ist Radfahren

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys eher bescheiden

Meine Ziele sind meine gute Figur solange wie möglich zu behalten

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als Werkzeugmacher

Was ich schon immer einmal loswerden wollte ist fällt mir jetzt nicht ein, vermutlich bin ich es schon losgeworden 😉

Joschua 'Josh' Zipse

Ich heiße Joshua Zipse bin Jahrgang 1996 und wohne in Malterdingen.

Triathlon betreibe ich seit 2006 und bin seit 2006 Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders den Ehrgeiz aufzubringen bis zum Schluss zu kämpfen.

Meine Lieblingsdisziplin ist das Laufen.

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys das Leben genießen.

Meine Ziele sind weiterhin Spaß und Freude zu haben.

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als Azubi bei der Fa. Zipse

Klaus Zipse

Ich heiße Klaus Zipse bin Jahrgang 1969 und wohne in Malterdingen.

Triathlon betreibe ich seit 2006 und bin seit 2006 Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders den großen Spaß dabei.

Meine Lieblingsdisziplin ist das auf jeden Fall nicht das Schwimmen.

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys Grillen ohne Fleisch und zum Friseur gehen 😀 😛

Meine Ziele sind Trainingsweltmeister zu werden.

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld Anlagentechniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Alexander 'Alex' Zügel

Ich heiße Alexander Zügel    bin Jahrgang 1990 und wohne in Ludwigsburg

Triathlon betreibe ich (mit Unterbrechung) seit 2002 und bin seit 2002 Mitglied beim TNB Malterdingen.

An Triathlon mag ich besonders die Quälerei im Wettkampf

Meine Lieblingsdisziplin ist das essen nach dem Zieleinlauf

Neben dem Triathlonsport sind meine Hobbys Familie und Garten

Meine Ziele sind eine Langdistanz die möglichst nah an 9:30h kommt

Außerhalb der Welt des Sports verdiene ich mein Geld als Sozialarbeiter

Was ich schon immer einmal loswerden wollte ist