Erster Leistungsdiagnostik-Tag für Vereine mit dem TNB Malterdingen

Am vergangenen Samstag fand der erste Leistungsdiagnostik-Tag für Vereine (powered by Leistungsdiagnostik.de) statt.
8 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des TNB Malterdingen lauschten zu Beginn einem Vortrag zu den Themen Grundlagen der Trainingslehre, Grundlagen des Energiestoffwechsels sowie zentralen Fragen zum Thema Leistungsdiagnostik.

Anschließende wurde es sportlich. Jeder der Anwesenden führte eine Leistungsdiagnostik auf dem Rad oder dem Laufband durch, bekam persönliche Trainingsbereiche bestimmt und eine individuelle Beratung für die Trainingsplanung.
Abschließend gab es erneut einen kleinen Vortag zu den Themen Trainingssteuerung und Trainingsplanung.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten viel aus dem Tag mit nehmen und werden ab jetzt ein Stück weit effektiver trainieren!

In zwei Wochen geht es mit der zweiten Gruppe vom TNB weiter! 🙂